19. Oktober 2016

Baug'schichten - heiter & hinterkünftig

Sketche und Einakter von mehreren Autoren

Regie: Gemeinschaftsarbeit

Plakat Baugschichten © OVTP / gp; Photo: ph

Leicht ist’s nicht immer, wenn’s an das Bauen geht. Das wissen wir spätestens seit dem Umbau der benachbarten Stadthalle. Aber man darf nicht alles zu tragisch nehmen, haben wir uns gedacht. Deshalb wurden für die Herbstinszenierung heitere Szenen ausgegraben, die vor, beim und nach dem Hausbau entstehen könnten.
Von grob bis staad-lustig war alles dabei: Vom Hasenstall mit Baugenehmigung über ein Froschkonzert mit weitreichenden juristischen Folgen bis zum alten Klassiker, in dem der Nepomuk mit dem Trog voller Ziegelsteine auf und ab fliegt, um dann zum skurilen Versicherungsfall zu werden für einen kauzigen Bürgermeister und einen Versicherungsmakler, der der baierischen Sprache nicht mächtig ist.

Das Ensemble „Herrschaft!Sait’n“ umrahmte und verband die Handlungsstränge mit frech und schräg interpretierter Musik und gesanglichen Einlagen.

Das Publikum belohnte unsere Mühen mit stets ausverkauftem Haus und begeisterten Ovationen, wofür wir uns herzlich bedanken!

Besetzung:
[ pdf-Datei, 247 kb]

Presse:
Penzberger Merkur folgt[pdf-Datei, 335 kb]
Gelbes Blatt folgt [pdf-Datei, 256 kb]

Bilder der Aufführung

Quelle: © M. Brem