26. Oktober 2013

Das Wunder des heiligen Florian

von Adele Meyer-Kaufmann

Regie: Armin Heurich

Plakat © OVTP / gp, (Hl. Florian) m. freundl. Genehm. der BOXMARK Leather GmbH & Co KG Feldbach / Österreich

Pfarrer Fröhlich bekommt zu seinem 25-jährigen Amtsjubiläum eine Floriansfigur von der Gemeinde, die der geizige Bürgermeister Scharrer zu diesem Zweck einfach aus der hiesigen Kapelle entfernen lässt.
Entsetzt erfährt er, dass die Figur überaus wertvoll ist, und beschließt sich die Figur wieder anzueignen.
Da hat er die Rechnung aber ohne den Neffen des Pfarrers gemacht. Der Heilige Florian wird auf einmal wundertätig, erledigt verschiedene Klarstellungen in Liebesdingen, und nötigt dem Bürgermeister noch so manches Zugeständnis ab.
Musikalisch wurde die Inszenierung begleitet von der Degerndorfer Ziach-Zupf-Musik.

Besetzung:
[ pdf-Datei, 219 kb]

Presse:
Penzberger Merkur [pdf-Datei, 122 kb]
Gelbes Blatt [pdf-Datei,269 kb]

Text:
Wos braucht ma auf am Bauerndorf (Florian-Fassung) [ pdf-Datei, 127 kb]

Bilder der Aufführung

Quelle: © G.Prantl

Schlagworte