16. Februar 2018

Der nackte Wahnsinn ... ist zurück

von M. Frayn

Regie: Dani Allnoch und Michi Brem

Wahnsinn-18-neu-pllkt-klein

Nachdem das Stück im letzten Jahr in Kürze ausverkauft war, entschloss man sich, die Inszenierung 2018 nochmal aufzunehmen. Der Entschluss war goldrichtig – wieder waren alle sechs Aufführungen ausverkauft, das Publikum begeistert, sofern sie nicht über die Schmerzen im Zwerchfell erbost waren.

Das Stück ist die Persiflage auf Boulevardkomödie und die Schauspielerei gleichermaßen: Zwei Paare, ein Einbrecher, ein geplanter Immobilienverkauf; Keiner weiß so recht von der Anwesenheit des Anderen im Haus, Verwechslungen…

Aber das ist nur der Nebenschauplatz und es gibt auch nur den ersten Akt. Der wird dreimal gespielt. Einmal als Generalprobe, einmal bei einer Aufführung hinter der Bühne und einmal bei der letzten Vorstellung, als das Stück und die Schauspieler wahrlich am Ende sind.

Geniales Stück, stark umgesetzt. Dank an das Publikum – allerdings ohne erste Sitzreihe; die mussten wir abmontieren, um die Kulisse überhaupt funktionsfähig zu machen. Dank an den Bühnenbau, der nahezu Unmögliches leistete.

Mehr dazu im Artikel der ersten Vorstellungsstaffel.

Besetzung:
[ pdf-Datei, 221 kb]

Presse:
Gelbes Blatt [pdf-Datei, 325 kb]

Bilder der Aufführung