1. Mai 2008

Festabend 100 Jahre

Oberlandler  Volkstheater Penzberg – 1908 – 2008

Festabend © OVTP

100 Jahre Theaterverein – ein Grund zum Feiern. Gründungsmitglieder konnten wir leider nicht mehr aufbieten, aber auch mit all den aktiven und fördernden Mitgliedern, den Gönneren, befreundeten Vereinen und Gruppierungen und den Verantwortlichen von Kultur und Politik in Penzberg war die Stadthalle voll besetzt. Mit großen Aufführungen hielten wir uns bewusst zurück, da wir ja feiern, nicht arbeiten wollten. Neben kurzweiligen Festreden spielte die Glentleitner Stubenmusik und der Oberlandler Dreigesang kommentierte die Vereins- und Stadtgeschichte. Der Höhepunkt war sicher der von Günther Bergel erstellte Film, der die 100 Jahre, sowie das vergangene Festjahr Revue passieren ließ. Der Film ist auf Anfrage noch zu erwerben.

Presse:
Penzberger Merkur [pdf-Datei, 979 kb]
Gelbes Blatt [pdf-Datei, 812 kb]
O-Sieben [pdf-Datei, 418 kb]

Liedtexte:
Bist aa do[pdf-Datei, 31 kb]
Es muaß a Sonntag g’wesen sei [pdf-Datei, 16 kb]
Hintn bei da Stadltür [pdf-Datei, 24 kb]

Bilder der Aufführung

Quelle: © Oberlandler Volkstheater Penzberg e.V.

Schlagworte