8. März 2004

Ich will keine Lady sein

von Max Kruse und Hans Posegga

Regie: Paul Herdrich

2002-Lady-Plakat

Die kleine Lady, aufmüpfige Tochter des schrulligen „Lord Whimsical“ will sich nicht an die Gepflogenheiten des heruntergekommenen Adeligen halten. Als ein Unwetter eine Familie von landfahrenden Musikern in die Scheune des Anwesens spühlt, verliebt sich die Lady sofort unsterblich in deren Sohn. Der Lord ist wenig begeistert von den Gästen, aber mit Hilfe von Tieren und Geistern kommt es doch noch zum Happy End. Die Musik bringt beide Familien zusammen.
Der bekannte Wahlpenzberger und Kinderbuchautor Max Kruse hatte dieses Kindermusical zusammen mit dem bekannten Komponisten Hans Posegga geschrieben und lange liegen lassen. 2002 und 2004 kam es, nachdem es der Penzberger Komponist Holger A. Jung neu arrangiert hatte, in Zusammenarbeit mit der Städtischen Musikschule zur deutschen Erstaufführung.

Besetzung:
[pdf-Datei, 213 kb]

Presse:
Penzberger Merkur 1 [pdf-Datei, 911 kb]
Penzberger Merkur 2 [pdf-Datei, 696 kb]
Gelbes Blatt [pdf-Datei 822 kb]

Bilder der Aufführung

Quelle: © Fotostudio Obermaier, Antdorf / Penzberg

Schlagworte