Rückblick auf frühere Inszenierungen

Der nackte Wahnsinn
10. Mai 2017

Schon bei der Generalprobe waren sich die alten Hasen einig: Da hat unsere junge Truppe wahrlich ein Meisterstück hingelegt - und das in mehrerlei Hinsicht....

Lesen Sie mehr
Starkbieranstich 2017
20. März 2017

Auch wenn Bruder Servatius grummelte, dass er schon wieder im alten Kuhstall predigen musste, so war unser Publikum umso zufriedener über die märchenhaften...

Lesen Sie mehr
Baugschichten heiter und hinterkünftig
19. Oktober 2016

Leicht ist’s nicht immer, wenn’s an das Bauen geht. Das wissen wir spätestens seit dem Umbau der benachbarten Stadthalle. Aber man darf nicht alles zu tragisch...

Lesen Sie mehr
Emil und die Detektive
8. Juni 2016

Emil aus Neustadt darf in den Ferien seine Großmutter besuchen. Dafür geht’s mit dem Zug nach Berlin. Nachdem er kurz eingeschlafen ist, sind seine 140 Mark,...

Lesen Sie mehr
Mein Leben
22. April 2016

Eine außergewöhnliche Lebensgeschichte, die Max Josef Lippl da aufgetan hatte und doch so nah. Einerseits, weil es sich bei der Autorin um die Tante seiner Frau...

Lesen Sie mehr
Starkbieranstich 2016
13. März 2016

Manche hoffen schon, dass die Stadthalle nie fertig wird oder schließen laut Bruder Servatius schon Wetten ab, dass der Berliner Flughafen noch vor der...

Lesen Sie mehr
Acht Frauen
10. Januar 2016

Der Wahnsinn scheint normal zu werden: Schon nach 10 Stunden waren alle regulären Vorstellungen ausverkauft, die Zusatzvorstellungen nach 24 Stunden, so dass...

Lesen Sie mehr
Das kleine Gespenst
25. Oktober 2015

Das gab es lange nicht: Schon vor der Premiere waren die Vorstellungen ausverkauft, zwei Zusatztermine konnten wir noch anbieten. Vorschusslorbeeren für und...

Lesen Sie mehr
Boarisch Kunterbunt
28. Juni 2015

Neue Ideen und eine riesen Gaudi für das Publikum, das war „Boarisch Kunterbunt". Die Antikgruppe - also die älteren Semester des Vereins - hatten mit „Baiern...

Lesen Sie mehr
Starkbierantisch – 2015
15. März 2015

Das Stammwürze-Team kam ganz schön ins Schwitzen. Dabei war es im Stall auf Gut Hub gar nicht so heiß, aber in Sachen Organisation verlangte uns der Umzug nach...

Lesen Sie mehr
Mord an Bord
14. Dezember 2014

Ein Raddampfer fährt auf dem Weißen Nil mit einer bunten Gesellschaft von Touristen, reichen Snobs und verkrachten Existenzen. Auch ein Hochzeitspaar ist...

Lesen Sie mehr
Zauberhafte Mary
12. Oktober 2014

Superkallifragelistischexpialigetische Abende bescherte unsere Jugendgruppe dem Publikum zum 10-jährigen Jubiläum. Die - für heutige Verhältnisse -...

Lesen Sie mehr