19. Juli 2015

Sommerlich-launige Halbjahresversammlung

Da die Halbjahresversammlungen die vergangenen Jahre weniger vom Informationsbedarf der Mitglieder als vom Bedürfnis nach geselligem Zusammensein lebten und die Beschlussfähigkeit regelmäßig an den eher geringen Teilnehmerzahlen scheiterte, wurde in diesem Jahr am 16. Juli die Veranstaltung bei schönstem Sommerwetter zu einem Biergartenbesuch beim Berggeist umstrukturiert.
So konnten in lockerer Atmosphäre Ideen und Planungen ausgetauscht werden.
Von großem Interesse war der Vereinsausflug nach Würzburg im September. Es sind noch Plätze frei! Bitte bei Roland Irregen bald anmelden! Auch wenn der Teilnehmerbeitrag erst im Bus fällig wird, brauchen wir Planungssicherheit.
Beim vergangenen Theaterstück der Antikgruppe wurden fünf Mitglieder für besondere Auftrittsjubiläen geehrt:
Gitte Herdrich stand 250 Mal für die Oberlandler auf der Bühne, Ewald Hornbogner zeichnete sich das 250. Mal für die Licht- und Bühnentechnik verantwortlich. Gerhard Prantl wurde für 150 Auftritte als Schauspieler und Musiker geehrt. Alex Bader, der langjährige 2. Vorstand, wurde für 200 Auftritte geehrt, Max-Josef Lippl und Evi Mummert standen 50 Mal auf den Oberlandler Brettern.

Schlagworte