13. März 2016

Starkbieranstich

2016

Regie: Claudia Herdrich | Organisation: Stammwürze-Team

Plakat © OVTP / gp, Egbert Greven (Grafik)

Manche hoffen schon, dass die Stadthalle nie fertig wird oder schließen laut Bruder Servatius schon Wetten ab, dass der Berliner Flughafen noch vor der Stadthalle eröffnet, denn das Ambiente im Stall auf Gut Hub ist schon wahrhaft urig und starkbier-geeignet; trotz Abstrichen in Raumklima und Akustik.
Der Stall ist so populär, dass in diesem Jahr sogar der Weltwirtschaftsgipfel in Penzberg Station machen wollte. – Leider kamen die Staatsmänner dann doch in letzter Minute nicht zum „Bavaria P7-Gipfel“.
Vorbereitet war jedoch alles: Von der Security bis zu den ewigen Penzberger „Gegen-alles“-Demonstranten. Selbst Bruder Servatius, der heuer einen Novizen im Schlepptau hatte, musste durch die Sicherheitskontrolle, was seine spitze Zunge jedoch keineswegs zügelte. Der „Volle-Kontrolle-Elke“ und so manchem anderem „Dableckten“ dürfte das Lachen zuweilen nur aufgrund des süffigen Starkbiers nicht im Halse stecken geblieben sein.
Die Themen des vergangenen Jahres konnte man schwerlich alle verarbeiten, von den zu erwartenden Finanznöten angefangen über Eselbrunnen, Stadtmuseum, die Asylanten im Bauhof, Maibaumritter, Sommermärchen und das Stühlerücken im Rathaus. Vier gelungene Vorstellungen mit etwa 1000 Besuchern, für deren sauguade Laune sich auch Bier, Brotzeit und Magistratsmusi verantwortlich zeichneten. Auch wir wollen uns bei euch allen dafür bedanken!

Besetzung:
[ pdf-Datei, 239 kb]

Presse:
Penzberger Merkur [pdf-Datei, 118 kb]
[pdf-Datei, 267 kb]
Gelbes Blatt [pdf-Datei, 507 kb]

Liedtexte:
„Sommermärchen“, „Sieben Brunnen“, „Toms Traum“,„Maibaumlied“, „Auf uns alle!“ [pdf-Datei, 129 kb]

Bilder der Aufführung

Quelle: © G.Prantl

Schlagworte