Szenen aus unserem Vereinsleben

Gemütliche Halbjahresversammlung
2. Juli 2018

Zum Halbjahr hat der Verein seine Versammlung nun schon seit geraumer Zeit als gemütliches Beisammensein eingerichtet. So trafen sich auch in diesem Jahr wieder...

Lesen Sie mehr
Preisverleihung Larifari 2017
2. Juli 2018

Seit 2012 verleiht der Verband Bayerischer Amateurtheater alle zwei Jahre den „Larifari“. Für die 4. Verleihung im Jahr 2018 waren die Oberlandler die...

Lesen Sie mehr
Versammlung mit Neuwahlen
5. Februar 2018

So viele Mitglieder, wie schon länger nicht mehr, hatten sich im Nebensaal der neu renovierten Stadthalle eingefunden, um das vergangene Jahre Revue passieren...

Lesen Sie mehr
Weihnachtsfeier 2017
18. Dezember 2017

Nachdem wir mit dem "Räuber Kneissl" die alte Stadthalle nun für unseren Verein "in Besitz genommen hatten", wurde es auch Zeit den kleinen Saal kennenzulernen....

Lesen Sie mehr
Ehrenvoll und erfolgreich – Jahresversammlung der Oberlandler
30. Januar 2017

Wir blickten zurück auf ein erfolgreiches Jahr mit fünf neuen Inszenierungen und etwa 35 Aufführungen. Der für die Web-Gemeinde am besten erkennbare Unterschied...

Lesen Sie mehr
Gesellige Weihnachtsfeier
10. Dezember 2016

Zahlreich waren die Mitglieder zum Hoisl-Bräu nach Promberg gekommen. Dabei hatten wir bewusst auf ein adventliches Programm verzichtet. So viele Gelegenheiten...

Lesen Sie mehr
Vereinsausflug zum Ammersee
19. Oktober 2016

Es ging nach Dießen am Ammersee, wo wir von unserem ehemaligen Pfarrer Herrn Kirchensteiner vor dem Marienmünster bereits erwartet wurden. Der Geistliche...

Lesen Sie mehr
Wählerische Jahresversammlung
4. Februar 2016

Der Verein konnte auf ein erfolgreiches Spieljahr zurückblicken, mit 5 neuen Inszenierungen und 37 Aufführungen, sowie Babies und Hochzeiten in den Reihen der...

Lesen Sie mehr
Weihnachtsfeier mit massivem Zickenalarm
9. Dezember 2015

Nein, unsere weiblichen Mitglieder waren beim Buffett äußerst diszipliniert, aber das war ja nicht alles. Hatten wir doch wieder die Generalprobe unseres...

Lesen Sie mehr
Abdon Ziegler – Das Porträt
30. Oktober 2015

Wir freuen uns mit Abdon Ziegler einen rührigen Komödianten und fast schon Volksschauspieler unter uns zu haben. Das Portrait, das am 30.10. im Penzberger...

Lesen Sie mehr
Vereinsausflug nach Würzburg
26. September 2015

Am 26. September trafen sich Mitglieder und Freunde der Oberlandler, um gen Würzburg zu starten. Nach einer zügigen und unspektakulären Fahrt über München und...

Lesen Sie mehr
Sommerlich-launige Halbjahresversammlung
19. Juli 2015

Da die Halbjahresversammlungen die vergangenen Jahre weniger vom Informationsbedarf der Mitglieder als vom Bedürfnis nach geselligem Zusammensein lebten und die...

Lesen Sie mehr
Weiters …

Die Stadt Penzberg unterstützt die Oberlandler. Unsere Veranstaltungen werden auch im Kulturforum Penzberg veröffentlicht.

Logo Kulturforum Penzberg