28. November 2022

Das Oberlandler Volkstheater durfte das von Stefan König extra dafür geschriebene Stück ‚Herr Hoffmann schaut auf sein Werk‘ als Uraufführung auf die Bühne bringen.

Eine neue, spannende Aufgabe war es für Claudia Herdrich eine Theaterrevue mit der Musik von Martin Vetter zu inszenieren.

Das Stück erzählt von den Anfängen der Biochemie und Biotechnologie in Penzberg. Als Mitte der 60er Jahre das Bergwerk geschlossen wurde, haben nicht alle daran geglaubt, dass sich hier ein heute bedeutender Standort in der Branche entwickelt.

Der Spaß und die Spielfreude war groß und es war etwas Besonderes, ein Stück als Uraufführung mit Musik und vielen Akteuren vor und hinter dem Rampenlicht zu erarbeiten. Wir haben uns sehr gefreut nach monatelanger Pause endlich wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen.