1. November 2014

Vereinsausflug nach Augsburg

Am Sonntag, dem 26.10.2014 war ein ganzer Bus voll Oberlandler in Augsburg.

Wir waren alle in der „Augsburger Puppenkiste“ und haben dort „Aladin und die Wunderlampe“ angeschaut. Davor waren wir in der Fuggerei. Die Fuggerei ist die älteste Sozialsiedlung der Welt. Nach der Fuggereiführung gingen wir in ein bayrisches Restaurant.

Damit die Busfahrt zurück nicht zu langweilig wurde haben wir (Lilo, Fina und ich) den Leuten ein Lied vorgesungen („Ich ging wie ein Ägypter…“). Dafür haben wir viel Applaus bekommen. Und dann war der Tag leider schon zu Ende. Ramona hat den Tag wunderbar organisiert. Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug.

PS: Ein Mädchen, das mit auf dem Ausflug war, hat der Stadtführerin erzählt, dass sie als Sternzeichen Löwe ist. Meine Schwester Lilo hat daraufhin erklärt, dass sie Krebs ist. Ganz aufgeregt hat die kleine Leni erklärt, sie sei „Krokodil“. (Boxi jr., 8 Jahre)