30. Dezember 1989

Der kleine Prinz

von Paul Herdrich nach Antoine de Saint-Exupéry

Regie: Paul Herdrich

Der kleine Prinz Plakat © ph / OVTP

„Man sieht nur mit dem Herzen gut – Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ Ein Satz, der die Welt verzauberte, so wie die ganze Geschichte eine bezaubernde Suche ist, nach dem Sinn des Lebens und nach dem Wesen von Liebe und Freundschaft.
Der kleine Prinz verlässt seinen Planeten und findet auf den Nachbarplaneten sonderbare Erwachsene aber auch echte Freundschaft. Am Ende lässt er uns ratlos zurück, aber auch mit dem Auftrag selbst immer wieder nach den großen Antworten zu Liebe, Vertrauen und Sinn zu suchen, wenn er durch den tödlichen Biss einer Schlangen den Weg zurück zu seinem Planeten zu erreichen sucht.
Paul Herdrich begann mit diesem Stück mutig die Probebühne der Oberlandler als Spielort zu etablieren und bezog gewusst junge Spieler mit ein, was wiederum bald darauf zur Gründung der ersten Jugendgruppe „Bündel 91“ führte.

Besetzung:
[ pdf-Datei, 221 kb]

Bilder der Aufführung
Schlagworte Der kleine Prinz