Szenen aus unserem Vereinsleben

Jahresversammlung 2019
8. Februar 2019

Die Mitgliederversammlung zog in diesem Jahr nicht gar so viele Mitglieder an, was an der gefallenen Schneemenge lag. Abgesehen davon, gab es aber auch nichts,...

Lesen Sie mehr
Weihnachtsfeier 2018
19. Dezember 2018

Unser erfolgreiches Spieljahr 2018 ließen wir mit einer Weihnachtsfeier in der "Schönen Aussicht" in Penzberg / Reindl ausklingen. Neben gutem Essen und...

Lesen Sie mehr
Wir dürfen das Kulturerbe-Logo benutzen
1. Dezember 2018

Die Oberlandler gehören zu den ältesten Theatervereinen, die im Verband Bayerischer Amateurtheater und im Bund Deutscher Amateurtheater organisiert sind....

Lesen Sie mehr
Die Oberlandler auf Tram-Fahrt
22. September 2018

Als Theaterer denkt man bei der Münchner Trambahn natürlich an Weiß Ferdls Sketch „Linie 8“, aber am Max-Weber-Platz und am Nordfriedhof hielten wir nicht....

Lesen Sie mehr
Gemütliche Halbjahresversammlung
2. Juli 2018

Zum Halbjahr hat der Verein seine Versammlung nun schon seit geraumer Zeit als gemütliches Beisammensein eingerichtet. So trafen sich auch in diesem Jahr wieder...

Lesen Sie mehr
Preisverleihung Larifari 2017
2. Juli 2018

Seit 2012 verleiht der Verband Bayerischer Amateurtheater alle zwei Jahre den „Larifari“. Für die 4. Verleihung im Jahr 2018 waren die Oberlandler die...

Lesen Sie mehr
Versammlung mit Neuwahlen
5. Februar 2018

So viele Mitglieder, wie schon länger nicht mehr, hatten sich im Nebensaal der neu renovierten Stadthalle eingefunden, um das vergangene Jahre Revue passieren...

Lesen Sie mehr
Weihnachtsfeier 2017
18. Dezember 2017

Nachdem wir mit dem "Räuber Kneissl" die alte Stadthalle nun für unseren Verein "in Besitz genommen hatten", wurde es auch Zeit den kleinen Saal kennenzulernen....

Lesen Sie mehr
Ehrenvoll und erfolgreich – Jahresversammlung der Oberlandler
30. Januar 2017

Wir blickten zurück auf ein erfolgreiches Jahr mit fünf neuen Inszenierungen und etwa 35 Aufführungen. Der für die Web-Gemeinde am besten erkennbare Unterschied...

Lesen Sie mehr
Gesellige Weihnachtsfeier
10. Dezember 2016

Zahlreich waren die Mitglieder zum Hoisl-Bräu nach Promberg gekommen. Dabei hatten wir bewusst auf ein adventliches Programm verzichtet. So viele Gelegenheiten...

Lesen Sie mehr
Vereinsausflug zum Ammersee
19. Oktober 2016

Es ging nach Dießen am Ammersee, wo wir von unserem ehemaligen Pfarrer Herrn Kirchensteiner vor dem Marienmünster bereits erwartet wurden. Der Geistliche...

Lesen Sie mehr