29. Februar 2024

Die Probebühne war gut besetzt zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Es gab mehr zu berichten als in den Jahren, die Einschränkungen mit sich brachten. Der Spielbetrieb läuft, es werden viele Theaterveranstaltungen angeboten und wir freuen uns über zahlreiche Besucher. Die Vorstandschaft konnte über eine positive Entwicklung in der Bilanz berichten. Möglich machen das viele anpackende Hände, die auf und hinter der Bühne stehen.

In diesem Jahr standen Neuwahlen an, die Vorstandschaft hat sich wieder zur Wahl gestellt und wurde von den Mitgliedern bestätigt. So gehen Claudia Herdrich, Stefan Köbler, Roland Irregen, Andrea David, Ramona Frick, Daniela Allnoch und Andrea Brandl in den nächsten Turnus.

Vorausblickend laufen die Vorbereitungen für die Starkbierveranstaltungen bereits, auch dieses Jahr sind drei Termine in der Stadthalle geplant und wir sind schon gespannt was sich die Gruppe ‚Stammwürze‘ einfallen hat lassen.
Die jungen Theaterer spielen erstmals unter der Regie von Hannes Lenk. Im Juni gibt es die Bühnenversion von Doctor Döblingers ‚Kasperl und die warme Wollstrumpfhose‘ zu sehen.
Mit dem Stück ‚Die wilden Hühner geben Fuchsalarm‘ von Cornelia Funke wird die Jugendgruppe Lampenfieber im Herbst auf die Bühne gehen. Schön, dass so viele Kinder Lust am Theater spielen haben, die Rollen werden doppelt besetzt.
Zum Jahresausklang dürfen wir gespannt sein auf die schwarze Komödie ‚Der Gott des Gemetzels‘ der französischen Dramatikerin Yasmina Reza. Stefan Rosenberger wird das Stück auf die Bühne bringen.

Wir freuen uns über ein lebendiges Vereinsgeschehen und darüber, dass wir immer wieder neue Mitglieder aufnehmen können. In diesem Jahr wurden Uschi Köhler, Andreas Diebold, Markus Calliari und Josefina Calliari von Vorstand Claudia Herdrich mit unserem Theaterhaferl willkommen geheißen.

Es gab Ehrungen, die besonders waren.
Bereits seit 25 Jahre ist Rainer Babel im Verein.
Über die Vereinszugehörigkeit von 40 Jahren konnte Richard Zila Glückwünsche entgegennehmen. Wir haben uns sehr gefreut, dass er uns in der Probebühne besucht hat, wo viele seiner Bühnenbilder entstanden sind.

Mit einem großen Blumenstrauß und sehr langem Applaus gab es für Claudia ein ‚Dankeschön‘ für Ihr Engagement als 1. Vorstand seit 20 Jahren!

Wir wünschen uns allen noch viele gemeinsame Theaterabende und freuen uns, wenn sie dabei noch lange so viel Spaß hat!