Rückblick auf frühere Inszenierungen

Starkbieranstich 2020
1. März 2020

Das hatten wir uns auch nicht träumen lassen, dass der Corona-Virus so schnell das öffentliche Leben auf den Kopf zu stellen beginnt, und dass uns die Absage...

Lesen Sie mehr
Eine ganz heiße Nummer
22. Dezember 2019

Da hatten unsere Damen von der Regie wohl den richtigen Riecher: Recht kurzfristig wurde klar, dass der geplante Herbst-Krimi wegen längerer Erkrankung nicht...

Lesen Sie mehr
Herr der Diebe
28. September 2019

Zu ihrem 15. Jubiläum wagte sich das Lampenfieber-Team ein zweites Mal an Cornelia Funke. „Herr der Diebe“ ist eine sehr vielschichtige Erzählung, die etwas von...

Lesen Sie mehr
Hauptsach g’sund samma
18. Mai 2019

"Ohne G'sundheit is eus nix", dachten sich vorwiegend die älteren Semester der Oberlandler und kamen auf die Idee einen szenischen Abend über die Gesundheit...

Lesen Sie mehr
Starkbieranstich 2019
17. März 2019

Mit neuem Wirt in der Stadthalle, konnte in diesem Jahr auch der Kartenvorverkauf in die Stadthalle zurück verlegt werden. Vielleicht haben uns nicht alle...

Lesen Sie mehr
Ein bayerischer Jedermann
30. November 2018

Zum Abschluss der Spielsaison und quasi als Geschenk an uns selbst und an das Publikum zum 110-Jährigen Jubiläum der Vereinsgründung, zeigten wir die Tragödie...

Lesen Sie mehr
Krabat
18. Oktober 2018

Die Jugendgruppe Lampenfieber wagte sich im Herbst an die sorbische Sage „Krabat“, die Otfried Preußler zu einem so packenden Jugendroman verarbeitet hatte....

Lesen Sie mehr
Preisverleihung Larifari 2017
2. Juli 2018

Seit 2012 verleiht der Verband Bayerischer Amateurtheater alle zwei Jahre den „Larifari“. Für die 4. Verleihung im Jahr 2018 waren die Oberlandler die...

Lesen Sie mehr
Starkbieranstich 2018
18. März 2018

Nun war Bruder Servatius zwar wieder "dahoam" in der Stadthalle, wie er gleich zu Anfang feststellte, aber die Herausforderungen des Starkbieranstichs 2018...

Lesen Sie mehr
Der nackte Wahnsinn … ist zurück
16. Februar 2018

Nachdem das Stück im letzten Jahr in Kürze ausverkauft war, entschloss man sich, die Inszenierung 2018 nochmal aufzunehmen. Der Entschluss war goldrichtig -...

Lesen Sie mehr
Mein Bruder, der Räuber Kneißl
18. November 2017

Eine grau-schwarze, schlichte Bühne mit weißem und rotem Element, dazu 23 Schauspieler, die in jedem Moment intensivste Stimmungen auf die Bühne zauberten, die...

Lesen Sie mehr
Alice im Wunderland
30. September 2017

Alice ist ein Träumerchen. Als ihr gerade super-langweilig ist, kommt plötzlich ein Hase mit Uhr vorbei, der sehr besorgt ist zu spät zu kommen. Sie folgt ihm...

Lesen Sie mehr