Rückblick auf frühere Inszenierungen

Starkbier-Anstich 2024 mit der Penzberger Ultra Fanszene
30. März 2024

Der Starkbieranstich in der Stadthalle im Frühjahr und es waren alle drei Termine fast ausverkauft! Wer sich die Fastenpredigt und das Singspiel anschauen...

Lesen Sie mehr
Frau Müller muss weg!
25. Februar 2024

Frau Müller muss weg! Eine entlarvende Gesellschaftskomödie mit beängstigendem Wiedererkennungswert Das Thema ist aktuell! Jedes Jahr wieder. Die Elternschaft...

Lesen Sie mehr
Walla Waller – ein besonderes Theater
17. August 2023

Walla Waller – ein besonderes Theater Das Kindermusical ist für unseren Verein etwas Besonderes. Besonders ist ‚Walla Waller‘ für unseren Verein,...

Lesen Sie mehr
Der Glöckner von Notre-Dame
17. Juli 2023

Der Glöckner von Notre-Dame SPIELbar – der theaterRaum Jugend des Oberlandler Volkstheaters 14 Jugendliche aus Penzberg und Umgebung, überwiegend...

Lesen Sie mehr
Starkbier-Anstich 2023 in der Stadthalle mit Publikum!
20. März 2023

Endlich wieder eine Vorstellung! Das Stammwürze-Team durfte wieder auf die Bühne, diesmal begab man sich in die Manege! Denn eins war allen klar: Der Zirkus in...

Lesen Sie mehr
Herr Hoffmann schaut auf sein Werk
28. November 2022

Das Oberlandler Volkstheater durfte das von Stefan König extra dafür geschriebene Stück ‚Herr Hoffmann schaut auf sein Werk‘ als Uraufführung auf die Bühne...

Lesen Sie mehr
Biercast
19. April 2022

Wieder hatte uns die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber die Pandemie hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht... Nach einem...

Lesen Sie mehr
Pippi plündert den österlichen Weihnachtsbaum
30. März 2022

Aller guten Dinge sind drei… denn genaugenommen war es der dritte Anlauf der Jugendgruppe, „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ aufzuführen. Weil es ein Unding...

Lesen Sie mehr
Starkbier – Der Film – 2021
9. Mai 2021

Das Oktoberfest fiel wegen Corona zweimal aus, der Nockerberg einmal, das Penzberger Starkbier nicht. So erwies sich das Stammwürze-Team der Oberlandler einmal...

Lesen Sie mehr
bleibt alles anders…
7. April 2021

Was für ein Jahr liegt hinter uns ... Mit welchen Plänen wir doch ins Jahr 2020 starteten! Der Rest ist Weltgeschichte, und keiner hätte es gedacht, als jemand...

Lesen Sie mehr
Starkbieranstich 2020
1. März 2020

Das hatten wir uns auch nicht träumen lassen, dass der Corona-Virus so schnell das öffentliche Leben auf den Kopf zu stellen beginnt, und dass uns die Absage...

Lesen Sie mehr
Eine ganz heiße Nummer
22. Dezember 2019

Da hatten unsere Damen von der Regie wohl den richtigen Riecher: Recht kurzfristig wurde klar, dass der geplante Herbst-Krimi wegen längerer Erkrankung nicht...

Lesen Sie mehr