Rückblick auf frühere Inszenierungen

Biercast
19. April 2022

Wieder hatte uns die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber die Pandemie hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht... Nach einem...

Lesen Sie mehr
Pippi plündert den österlichen Weihnachtsbaum
30. März 2022

Aller guten Dinge sind drei… denn genaugenommen war es der dritte Anlauf der Jugendgruppe, „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ aufzuführen. Weil es ein Unding...

Lesen Sie mehr
Starkbier – Der Film – 2021
9. Mai 2021

Das Oktoberfest fiel wegen Corona zweimal aus, der Nockerberg einmal, das Penzberger Starkbier nicht. So erwies sich das Stammwürze-Team der Oberlandler einmal...

Lesen Sie mehr
bleibt alles anders…
7. April 2021

Was für ein Jahr liegt hinter uns ... Mit welchen Plänen wir doch ins Jahr 2020 starteten! Der Rest ist Weltgeschichte, und keiner hätte es gedacht, als jemand...

Lesen Sie mehr
Starkbieranstich 2020
1. März 2020

Das hatten wir uns auch nicht träumen lassen, dass der Corona-Virus so schnell das öffentliche Leben auf den Kopf zu stellen beginnt, und dass uns die Absage...

Lesen Sie mehr
Eine ganz heiße Nummer
22. Dezember 2019

Da hatten unsere Damen von der Regie wohl den richtigen Riecher: Recht kurzfristig wurde klar, dass der geplante Herbst-Krimi wegen längerer Erkrankung nicht...

Lesen Sie mehr
Herr der Diebe
28. September 2019

Zu ihrem 15. Jubiläum wagte sich das Lampenfieber-Team ein zweites Mal an Cornelia Funke. „Herr der Diebe“ ist eine sehr vielschichtige Erzählung, die etwas von...

Lesen Sie mehr
Hauptsach g’sund samma
18. Mai 2019

"Ohne G'sundheit is eus nix", dachten sich vorwiegend die älteren Semester der Oberlandler und kamen auf die Idee einen szenischen Abend über die Gesundheit...

Lesen Sie mehr
Starkbieranstich 2019
17. März 2019

Mit neuem Wirt in der Stadthalle, konnte in diesem Jahr auch der Kartenvorverkauf in die Stadthalle zurück verlegt werden. Vielleicht haben uns nicht alle...

Lesen Sie mehr
Ein bayerischer Jedermann
30. November 2018

Zum Abschluss der Spielsaison und quasi als Geschenk an uns selbst und an das Publikum zum 110-Jährigen Jubiläum der Vereinsgründung, zeigten wir die Tragödie...

Lesen Sie mehr
Krabat
18. Oktober 2018

Die Jugendgruppe Lampenfieber wagte sich im Herbst an die sorbische Sage „Krabat“, die Otfried Preußler zu einem so packenden Jugendroman verarbeitet hatte....

Lesen Sie mehr
Starkbieranstich 2018
18. März 2018

Nun war Bruder Servatius zwar wieder "dahoam" in der Stadthalle, wie er gleich zu Anfang feststellte, aber die Herausforderungen des Starkbieranstichs 2018...

Lesen Sie mehr