25. Januar 2024

In diesem Jahr gab es einen weihnachtlichen Ausflug mit dem Besucht des Münchner Christkindlmarktes sowie einer Vorstellung des GOP Varieté Theaters.

Aufgrund eines Bahnstreiks sind wir kurzfristig mit den Autos an den Münchner Stadtrand gefahren und von dort aus weiter mit der U-Bahn zum Marienplatz. Über die Christkindlmärkte in der Innenstadt strawanzend konnten wir die vorweihnachtliche Stimmung einfangen. Wie schön, dass es in der Münchner Innenstadt so viele weihnachtliche Märkte gibt, da gab es viel zu entdecken und zu probieren.

Entweder nach einen gemütlichen Spaziergang oder einer Fahrt mit der Trambahn trafen wir uns wieder in der Maximilianstraße im GOP Theater. Dort konnten wir zuerst Kaffee und Kuchen genießen, anschließend gab es die atemberaubend akrobatische und verzaubernde Varietéshow.

Wir waren uns nicht einig welche Nummer uns am meisten beeindruckt hat. Ein Zauberer, der auch lustig durch das Programm führte, die Saltos auf der Wippe, akrobatische Nummern in der Luft, Piruetten, die auf einer kleinen Bühne gedreht wurden oder die Nummer mit den Hula Hoop Reifen. Am lautesten mussten vor allem die Kinder über die Kunststücke des Zauberers lachen.

Auf jeden Fall hat uns das begeistert, es hat Spaß gemacht etwas gemeinsam zu unternehmen und wir sind launig wieder nach Penzberg gefahren.