14. Juni 2008

Die falsche Katz

von Maximilian Vitus

Regie: Abdon Ziegler

Plakat: Die falsche Katz © OVTP

Der hinterlistige Rammelmeyer, Inhaber der “Schwarzen Katz’”, hat dafür gesorgt, dass der Wirt von der „Blauen Gans” einsitzen muss. Gelungen ist ihm dies durch die Anzeige einer kleinen Sperrstundenübertretung. Doch damit nicht genug: Der Ganswirt hat seit Ewigkeiten keinen Gast mehr gesehen und steht samt seinem heruntergekommenen Gasthaus vor der Pleite. Doch die Sympathien im Dorf liegen zweifelsohne beim Ganswirt. Und so kommt es zur gemeinsamen Aktion zwischen dem Maler Stefan, dem Hausknecht Korbi und der Kellnerin Liesl, welche ihrem Wirt zur Seite stehen wollen: Sie leiten die Gäste einfach um.
Doch nicht alles läuft wie gewünscht und als dann auch noch die Liebe zuschlägt, gerät vieles durcheinander.

Schlagworte