16. März 2013

Starkbieranstich

2013

Regie/Org.: Claudia Herdrich / Mike Wolff / Stammwürze-Team

Plakat Starkbier 2013 © OVTP / gp, ph (Bild)

2013 hat es uns auf einen Campingplatz nach Italien verschlagen. Das lag einerseits daran, dass der Campingplatz beim Huberer Weiher immer noch als Baugrund für ein 4-Sterne Hotel zur Disposition stand, und andererseits die Haute-Volée Penzbergs sich tatsächlich jedes Jahr auf einem Campingplatz am Gardasee einfindet. – Dort war ein Stellplatz zu vergeben; der des Bürgermeisters. Denn der Schatten der Kommunalwahl 2014 warf schon seine Schatten voraus.
Auch der Wutbürger-Shitstorm bezüglich des verhinderten Penzberger Biomasse-Heizkraftwerks und verschiedene Querelen im Stadtrat waren ein großes Thema. Das Publikum war begeistert, auch von der Fastenpredigt des Bruder Servatius.
Zum süffigen Starkbier spielte die Stadt- und Bergknappenkapelle Penzberg.

Besetzung:
[ pdf-Datei, 215 kb]

Presse:
Penzberger Merkur [pdf-Datei, 864 kb]
Gelbes Blatt [pdf-Datei, 410 kb]

Liedtexte:
„Biomasse-Fischer“, „Entfreundungslied“, „Voll schade“ und
„Geh zua do“ [pdf-Datei, 217 kb]

Hörproben:
Starkbierpredigt – „von Sozis und anderen Furien“ – (Ausschnitt): 4:01 min.

 

Starkbierpredigt – „Camping deluxe“ – (Ausschnitt): 2:23 min

Bilder der Aufführung

Quelle: © G.Prantl

Schlagworte