15. März 2015

Starkbieranstich

2015

Regie/Org.: Claudia Herdrich / Stammwürze-Team

Plakat Starkbier © OVTP

Das Stammwürze-Team kam ganz schön ins Schwitzen. Dabei war es im Stall auf Gut Hub gar nicht so heiß, aber in Sachen Organisation verlangte uns der Umzug nach Gut Hub Einiges ab. Mussten wir uns doch nicht nur um die Inszenierung, sondern auch um die Vorbereitung der Lokalität, um Logistik und Bewirtungskonzept kümmern.
Dennoch ein voller Erfolg an vier Abenden mit fast 1000 Besuchern.
Der Stall wurde folgerichtig zum „Musikantenstadl“, den ein wieder ausgegrabener Karl Moik moderierte. Bruder Servatius, dessen Rede auf drei Etappen verteilt wurde, predigte wieder. Als singende Stargäste waren dabei: Helene Fischer, Florian Silbereisen und Conchita Wurst, die ihre Hits auf Stadtthemen angepasst hatten, außerdem der singende Wirt Boxi, ein überraschendes und überzeugendes Elke Zehetner-Double und ein Tisch von muppet-opa-nden Besuchern. Dem kleineren Rahmen angepasst spielte die Magistratsmusi. Thematisch standen die neue Bürgermeisterin, der Penzberger Eiszauber, das Nicht-Hotel am Huberer Weiher und verschiedene „dableck-würdige“ Momente des Jahres 2014 im Mittelpunkt.
Das Publikum ging begeistert mit und zeigte sich vom rustikalen Ambiente im Stall auf Gut Hub entzückt.

Besetzung:
[ pdf-Datei, 284 kb]

Presse:
Penzberger Merkur [pdf-Datei, 368 kb]
Gelbes Blatt [pdf-Datei, 676 kb]

Liedtexte:
„Im Blauen Roche’l“, „Eiszauber-Phönix“, „Elke-Atemlos“ [pdf-Datei, 221 kb]

Hörproben:
Starkbierpredigt – „von Fremdkörpern und Hohlkörpern“ – (Ausschnitt): 4:18 min.

 

Lied: Hotel-Jingle – „Im Blauen Rochel“ – (Ausschnitt): 1:06 min.

 

Lied: „Eiszauber-Phoenix“ – (Ausschnitt): 1:29 min.

Singspiel – „Moik interviewt die Bürgermeisterin“ – (Ausschnitt): 6:41 min.

 

Lied: „Elke – Atemlos“ – (Ausschnitt): 1:01 min.

 

Starkbierpredigt: „Townhall Rochehausen“ – (Ausschnitt): 4:25 min.

Bilder der Aufführung

Quelle: siehe Einzelbilder

Schlagworte