29. April 1996

Meine Frau ist jetzt der Boss

von Dopplewell / Zeussel

Regie: Abdon Ziegler

1996_04-Meine-Frau-ist-jetzt-der-Boss-Plkt-Web

Der erfolglose Seifenhersteller Robert bemerkt die nachlässige Haushaltsführung seiner Frau Christa. Es kommt zu Streitereien, an deren Ende sich die Frau um die Firma und der Mann um den Haushalt kümmert. Beide sind beschäftigt: Er veranstaltet zusammen mit dem arbeitslosen Sigi und einer frustrierten Nachbarin Karten- und Malnachmittage, Christa macht mit ihrem Sekretär viele.
Zur Eskalation kommt es, als plötzlich die Tochter Katja mit Zwillingen, aber ohne deren Vater zu Hause erscheint, und wie ihre Mutter einen Beruf ausüben will. Als schließlich wider Erwarten auch noch Katjas Freund auftaucht, muss auch der erst von seinem alten Rollendenken abgebracht werden, bis am Ende ein Haushalt mit verkehrten Rollen nicht nur existiert, sondern auch gut funktioniert.

Schlagworte