20. März 2017

Starkbieranstich 2017

von und mit dem Stammwürze-Team

Regie: Stammwürze-Team

Plakat Stakrbieranstich 2017 © OVTP / gp; Zeichnung: F. Born

Auch wenn Bruder Servatius grummelte, dass er schon wieder im alten Kuhstall predigen musste, so war unser Publikum umso zufriedener über die märchenhaften Vorstellungen im Zauberwald. Die Stadthalle war gefühlt ja genauso vor Ort, da das Stammwürze-Team in ihrer auf Märchen getrimmten Geschichte auf der Suche nach dem rosa Barbie-Schloss (sprich: dem Art-deco-Saal der neu renovierten Stadthalle) war. Konsequent wies die Hexe aber den falschen Weg, da sich die Fertigstellung ja noch hinzieht. Konsequent deshalb auch, dass sich die böse Hexe am Ende nicht als Bürgermeisterin, sondern als Stadtbaumeister herausstellte.

Dazwischen spielten sich Feen durchs Publikum, die Schar von chaotischen Stadtrats-Zwergen, ein Kreuzer-Froschkönig sang sein Abschiedslied am Eselbrunnen, eine verrückte Garnele visionärisierte über das neu zu bauende Schwimmbad, Hänsel und Gretel, ein böser Wolff und Bruder Servatius durchstreiften den Märchenwald. Die Magistratsmusi, sowie reichlich Starkbier rundeten die Veranstaltung ab. Das Publikum ging im viermal ausverkauften Stall begeistert mit, wofür wir uns ganz sakrisch bedanken!

Besetzung:
[ pdf-Datei, 299 kb]

Liedtexte:
[ pdf-Datei, 222 kb]

Presse:
Penzberger Merkur [pdf-Datei, 1.2 MB]
Gelbes Blatt [pdf-Datei, 444 kb]

Hörproben:
Starkbierpredigt – „von Maibaum, Stadthalle und Faschingsprinz“ – (Ausschnitt): 6:52 min.

 

Singspiel – „Die Stadtrat-Zwerge, die Gebühren und der Amphibien-Richi“ – (Ausschnitt): 5:47 min.

 

Lied – „Penzberg am Meer“ – (Ausschnitt): 1:12 min.

Bilder der Aufführung