30. Januar 2017

Ehrenvoll und erfolgreich – Jahresversammlung der Oberlandler

Wir blickten zurück auf ein erfolgreiches Jahr mit fünf neuen Inszenierungen und etwa 35 Aufführungen. Der für die Web-Gemeinde am besten erkennbare Unterschied ist die neue Homepage, mit der wir auch ein neues Newsletter-System eingeführt haben.

Eine für unsere Zuschauer auch bemerkbare bewährte Neuerung: Beim Kartenvorverkauf im Café Freudenberg versuchen wir am ersten oder (wenn möglich) die ersten Verkaufstage ein Vereinsmitglied im Café zu platzieren. So können wir hoffentlich Rosi und ihr Team entlasten und das Publikum beim Erstansturm besser zufriedenstellen.

Für das Publikum weniger sichtbar wurde von unserem fleißigen Bühnenbauteam der Keller und das Treppenhaus unseres Vereinsheims renoviert.
Besser spürbar ist da schon unsere teuerste Investition: Im Zuschauerraum wurde ein sehr leises Klimatisierungsgerät mit Frischluftzufuhr installiert. Somit hoffen wir dem Wohlbefinden unserer Zuschauer maximal möglichen Vorschub geleistet zu haben.

Auch Jubilare hatten wir wieder zu ehren: Mike Wolff und Elke Ruzek wurden für 25-jährige Vereinszugehörigkeit belohnt, Marianne Hornbogner für 50 Jahre. Inge und Franz Wagner gehören dem Verein seit atemberaubenden 60 Jahren an. Alle fünf Mitglieder waren und sind wichtige Stützen des Vereins. Die Mitglieder gratulieren herzlich!

Neuzugänge sind Folgende zu verzeichnen: Helga Ziegler, die schon mal 23 Jahre aktives Mitglied war und nun wieder aus dem fördernden Status aufstieg, Claudia Allnoch, die konsequenterweise nun als Letzte aus ihrer hoch aktiven Familie beitritt und Stefan Bader, der schon verteilt über viele Jahre immer wieder den Verein begleitete und jetzt in seines Opas Fußstapfen tritt.

Im laufenden Jahr sind vier Neuinszenierungen in Arbeit, „Ollawei‘zwoaraloa“ läuft noch bis Ende Februar weiter. Der Starkbieranstich befindet sich schon in der heißen Probenphase. (gp)

Schlagworte Jahresversammlung