12. November 2012

Arbeitstour in der Probebühne

Nun sind wir über vier Jahre dran am Umbau in der Probebühne. Mit der jetzigen Arbeitstour kommen wir dem Ziel schon deutlich näher. Wir nutzten die Gunst der Stunde, dass wir die Bühne vom Gspenstermacher abbauen mussten, und konnten endlich Ordnung in den Fundus bringen. Dieses Mal hatten wir viele helfende Hände.

Jetzt fehlt allerdings noch, dass das Treppenhaus geweißelt werden muss, im Archiv herrscht Chaos, und Bilder der theatralischen Höhepunkte sollten auch wieder mal hängen.

Dann wäre da noch eine Modernisierung der Bühnenbeleuchtung hilfreich und die anstehende Sanierung der Stadthalle macht uns auch Kopfzerbrechen; da sind nämlich große Teile unserer Kulissen gelagert.

Wer hat da gerade behauptet, dass fast alles fertig sei … ?

Schlagworte ProbebühneStadthalle