14. Dezember 2012

Die Weihnachtsfeier hatte einen Haken

In der zweiten Adventswoche war es wieder Zeit für einen gemütlichen Jahresabschluss in Form einer Weihnachtsfeier. Dabei hakte es ganz gewaltig: Unserem langjährigen Ehrenmitglied Abdon wurde zu seinem achtzigsten Geburtstag gratuliert und dabei zwei unauffällige Kleiderhaken überreicht. Dazu sollte man folgende Geschichte kennen:

Abdon benutzt seit 1958 in der Stadthalle die beiden gleichen Kleiderhaken, von denen er Bühnenneulinge fernzuhalten weiß. Dieses Bühnenritual ist wahrscheinlich auch der tiefere Grund seines Erfolgs.

Mittlerweile befand sich dieser Haken in der Damenumkleide; auch dies hielt ihn nicht von der Nutzung der Haken ab, und ließ einzelne böse Zungen beinahe das Wort Lustgreis skandieren.

Da die Renovierung der Stadthalle nun vor der Tür steht, bot sich die Gelegenheit diese beiden Haken abzumontieren und ihm zum Geschenk zu machen. Selbst wenn er den Nebenberuf des Schauspielers einstmals an den Nagel hängen sollte, wird er nun diese glücksbringenden Kleiderhaken für immer nutzen können.

Nicht vergessen sollte aber auch werden, dass unsere Hirtenkinder wieder mit einem gelungenen Krippenspiel gastierten und damit den unterhaltsamen Abend bereicherten.