30. Dezember 2008

Jubiläumsjahr 2008: Rückblick Vereinsleben

Das Jubiläumsjahr 2008 war sehr turbulent. Wir hatte fünf meist aufwändige Inszenierungen, eine Ausstellung im Stadtmuseum, ein beeindruckendes Gastspiel vom Theater Holzhausen und eine Großbaustelle in der Probebühne, da hier im Vorgriff auf die bevorstehende Sanierung der Stadthalle der Vorplatz von alten Garagen befreit wurde. Das machte allerdings gleichzeitig einen kompletten Neu-Anbau für unser Foyer notwendig.
Trotzdem fand unsere Jugendgruppe noch Zeit für einen Ausflug, unsere Maskenbildnerinnen absolvierten noch einen Lehrgang des Theaterverbandes und am Ende freuten wir uns auch noch, die kompletten Einnahmen einer Aufführung der „Schwarzen Katz“ and das Don Bosco Jugendhaus in Steigenberg spenden zu können. Das Geld wurde zur Freude der Kinder in Winterausrüstung für die Ausflüge angelegt.

Unser Bühnenbau fand noch Zeit einen Faschingswagen für den Penzberger Fasching zu bauen und zur Weihnachtsfeier in die „Schöne Aussicht“ kam der Nikolaus.