7. Juli 2011

Oberlandler gehen zum Film

Dass unser Abdon von Zeit zu Zeit im Fernsehen ist, daran haben wir uns ja schon fast gewöhnt, jetzt aber erhielten wir eine Anfrage von der „Die-Film-GmbH“, ob wir nicht ein paar Mönche übrig hätten. Schnell und begeistert sagten unsere acht (schein-) heiligsten Männer zu. ( A. Bader, B. Herdrich, P. Herdrich, A. Heurich, R. Hofmann, M.-J. Lippl, E. Sägmüller, M. Wolff) Gedreht wurde an mehreren Tagen zwischen Lenggries und Ammersee.

Es handelt sich um den Fernsehfilm „Das Leben ist ein Bauernhof“ (Arbeitstitel „Die Fischerhäuser“), eine Komödie mit Tiefgang von Thomas Kronthaler. Dominic Raacke, Heio von Stetten und Katharina Goebel spielen die Hauptrollen. Voraussichtlich wird das Ergebnis der äußerst interessanten Drehtage im Frühjahr 2012 in der ARD zu sehen sein.

Es geht um zwei ungleiche Brüder und deren Nichte, die sich nach dem Tod ihrer Schwester bzw. Mutter auf deren Bauernhof wiederfinden, und beschließen gemeinsam den sich ergebenden Problemen zu trotzen.