10. Juli 2011

Vereinsausflug nach Wunsiedel

Am 02. Juli machte sich in aller Frühe ein vollbesetzter Bus Theaterer auf den Weg nach Wunsiedel. Dort angekommen, streiften wir zunächst mit einer ortskundigen Führerin durch die „Brunnenstadt“, bevor wir zur beeindruckenden Felsenbühne weiterfuhren. Vor dieser tollen Kulisse der Luisenburger Festspiele begeisterte uns der „Holledauer Schimmel“, eine gelungene Inszenierung, die nicht nur den „alten“ Theaterhasen, sondern auch unseren jüngsten Bühnenküken gefiel.

Während ein Teil der Gruppe am nächsten Morgen noch die Vorstellung des „Pumuckls“ genoss, wanderte der andere Teil durch das stimmungsvolle Felsenlabyrinth. Dort wie beim nächsten Zwischenstopp in Waldsassen ließen wir uns vom schlechten Wetter nicht die Stimmung vermiesen. Wir schlenderten über das Stadtfest und besuchten die historische Klosterbibliothek, bevor wir uns gemütlich auf den Weg nach Hause machten.