19. Dezember 2018

Weihnachtsfeier

Unser erfolgreiches Spieljahr 2018 ließen wir mit einer Weihnachtsfeier in der „Schönen Aussicht“ in Penzberg / Reindl ausklingen. Neben gutem Essen und kurzweiliger Unterhaltung gab es in diesem Jahr anlässlich unseres 110-jährigen Vereinsjubiläums ein Päckchen eigens vom Cafe Freudenberg kreierter Oberlandler-Pralinen.

Außerdem gab es eine Ehrung zu einem insgesamt weniger freudigen Anlass: Unser Bühnenmaler Richard Zila beendet seine jahrzehntelange Arbeit in der Bühnenmalerei. Sein Alter erlaubt ihm allmählich nicht mehr aufhohen Leitern herumzuturnen. Sein herausragendes Talent und seine große Erfahrung in großformatiger Malerei und perspektivisch richtiger Umsetzung zauberten regelmäßig beeindruckende Bühnenbilder. Zum Glück hat er mit Anke Schmidt seit mehreren Jahren eine ebenbürtige Nachfolgerin an die Techniken herangeführt.