11. Juli 2014

Zufriedene Halbjahresversammlung

Bei der Halbjahresversammlung am 10. Juli gab es wieder viele zufriedene Gesichter. Mit der Fortführung von Arsen- und Spitzenhäubchen, dem ausverkauften Starkbier und der Bayerischen Weltg‘schicht waren uns im 1. Halbjahr wieder erfolgreiche Inszenierungen gelungen.

Die beginnende Sanierung der Stadthalle hat uns einiges an Arbeit beschert, da wir unser Ausstattungslager dort räumen mussten. Außerdem wartet ein Teil unseres Vereinsheims immer noch auf frische Farbe und Bilder.

In der Probebühne selbst werden wir demnächst auf LED-Technik umrüsten, da die Belastungen durch die veralteten Scheinwerfer in Sachen Hitzeentwicklung und Stromkosten groß sind.

Von vier Ehrungen haben wir zu berichten:
Stefan Horn stand bei der letzten Inszenierung das 50. Mal für die Oberlandler auf der Bühne, Ehrenmitglied Paul Herdrich das 150. Mal. Sein Engagement wirkt dadurch allerdings etwas untertrieben dargestellt, da er als jahrelanger Vorstand und Regisseur gar nicht allzu oft auf der Bühne stand.

Markus Bocksberger feierte ebenfalls seinen 150. Auftritt.

Die vierte Ehrung verdient besondere Erwähnung:
Nach einem gesundheitlichen Warnschuss gab Alex Bader zum Jahresbeginn seinen Posten als 2. Vorstand auf.
Alex war seit seinem Beitritt (!) 1979 als 2. Vorstand tätig, mit den zwei Jahren Unterbrechung, in denen er 1. Vorstand war. Immer noch ist er als Quasi-Hausmeister des Vereinsheims und Helfer beim Bühnenbau nicht wegzudenken. Dafür danken wir ihm ganz sakrisch und hoffen, dass ihn seine Frau nun etwas öfter sieht.

Für alle quengeligen Freunde sei noch der Vereinsausflug erwähnt:
Er wird am So, 26.10.2014 stattfinden und führt uns nach Augsburg. Neben einer Stadtführung und lukullischen Genüssen erwartet uns die Augsburger Puppenkiste mit „Aladin und die Wunderlampe“.
Einladungen gehen noch im Juli an die Mitglieder raus.